Auf der Mitgliederversammlung am 04. Juli 2016 in Schwaförden stand neben dem Jahres- und Finanzbericht die Aufstellung der Wahlvorschläge für die einzelnen Listen in den Gemeinden, im Samtgemeinderat und zur Kreistagswahl im Mittelpunkt der Versammlung.

Im Vorfeld zur Mitgliederversammlung gab es bereits folgende Termine zur Vorbereitung und Benennung der Wahlvorschläge: 25. Januar 2016, 29. Februar 2016, 04. April 2016 und am 30.05.2016.

Für uns als Ortsverein waren es sehr angenehme und erfreuliche Abende mit angeregten Diskussionen und Ideen zur Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden. Wir möchten alle interessierten Bürger hiermit bitten, uns an diesen Abenden doch zu besuchen.

Ein weiterer Höhepunkt war das Preisdoppelkopf des Ortsvereins am 1. Freitag im Januar. Dieser wird traditionell im Dorfgemeinschaftshaus in Blockwinkel ausgerichtet. Insgesamt konnten wir 88 Teilnehmer zu unserem Preis-Doko-Abend begrüßen. Mit 22 Tischen war das erneut eine sehr große Teilnehmerzahl und ein gelungener Abend. Jeder Teilnehmer erhielt einen Fleischpreis.

Der Gewinner des Abends erhielt eine Einladung von unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Groneberg aus Vechta/Cloppenburg zu einer Fahrt nach Berlin.