Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun. (Mahatma Gandhi)
Liebe Freunde, liebe Einwohner der Samtgemeinde Schwaförden,
das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem. Weihnachten steht bevor, doch in diesem Jahr wird alles anders sein.

Stimmungsvolle, vorweihnachtliche Besuche auf Christkindlmärkten, fröhliche Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen, lang ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie, das alles wird es in diesem Jahr nicht oder nur in sehr eingeschränkter Form geben.

Doch vielleicht finden in diesem außergewöhnlichen Jahr die schönsten Feste im kleinen Kreis statt. Vielleicht besinnen wir uns, nicht nur an den Feiertagen, auf das Wesentliche und die uns wichtigen Menschen und Dinge im Leben.

Für die SPD steht an erster Stelle das Wohlergehen und der Schutz aller Menschen.

Allen Mitgliedern und Freunden, die sich in diesem Jahr in vielen Videokonferenzen, abendlichen Onlinesitzungen und zahlreichen Telefonaten aus dem Homeoffice dafür eingesetzt haben, gilt an dieser Stelle ein großer Dank.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien eine festliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Euer Ortsverein
Gerd Göbberd (Vorsitzender)